MFG - Schräg gedacht
Schräg gedacht


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Schräg gedacht

Text Thomas Karl
Ausgabe 11/2006
1) Adam, Eva, Abel, Kain auf Englisch? 2) Monarchin des drittgrößten Kontinents? 3) Anderer Name für Cinema Paradiso-Stageband? 4) Wo die aus dem Wunderland speisen geht? 5)  Künstlerisches Vorbild für „Steppenwolf“ und „freiraum“? 6) Der Clinton war eher einer als der Busch? 7) Gemeint ist nicht die große Soirée von Hollywood? 8) Herbstblume unentschieden (Toto)? 9) Die in Weimar war, mal zwei? 10) 1Benzintriumvirat? 11) 1Der nach Liz’ zweitem kam? 12) Urwaldlektüre? 13) Gilbert Becaud auf Pferd? 14) Sehr dick umgangssprachlich ohne Rechtschreibregeln? 15) Das sagte mal jemand zu mir, als er mir einen Schnaps kredenzte

Auflösung:
1) Addams Family
2) African Queen
3) Alexander’s Ragtime Band
4) Alexander’s Ragtime Band
5) American Graffiti
6) Der amerikanische Freund
7) Die amerikanische Nacht
8) Asterix (Aster x)
9) Das doppelte Lottchen
10) Die drei von der Tankstelle
11) Der dritte Mann
12) Das Dschungelbuch
13) Der elektrische Reiter
14) Extrablatt
15) Excalibur (Ex Karli-Bua)