MFG – Das Magazin – St. Pölten´s next Topmodel


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

St. Pölten´s next Topmodel

Ausgabe 10/2008

Catwalk-Stimmung im EKZ. Der Traisenpark suchte das Covergirl und den Coverboy des Jahres. „Neben dem Aspekt der Förderung einer Modelkarriere soll der Contest vordergründig vor allem Spaß machen“, so die Veranstalter. Dieser kam definitiv nicht zu kurz, denn es herrschte reger Andrang. Viele brachten ihren eigenen „Fanklub“ mit. „Mir hat die Inszenierung sehr gut gefallen, der Moderator erzählte über jedes Model etwas Persönliches“, so ein Mädel, und  der zweitplatzierte  Coverboy Thomas Kettner meinte: „Ein bisschen nervös war ich schon, aber das hat sich dann auf dem Laufsteg gelegt. Als männlicher Teilnehmer ist das ja auch doppelt so schwer wie für Mädchen“. Die angehenden Models machten ihre Sache jedenfalls gut, so mancher hatte sich auch Tipps von Freunden und großen Schwestern geholt. Coverboy des Jahres wurde schließlich Elias Chum, Covergirl Flavia Iovo. Ihnen winkt neben  Einkaufsgutscheinen ein Foto-Shooting für das Cover des Traisenpark Express!