MFG – Das Magazin – Kling Klang


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Kling Klang

Ausgabe 11/2014

Mit den Live-Auftritten von Dust Covered Carpet (siehe Bild) und Polkov geht am 13. Dezember im frei:raum St. Pölten eines der längst dienenden Clubformate der Stadt in seine mittlerweile 41. Auflage: Kling Klang.
Dahinter verbergen sich als Masterminds Mario Kaufmann, Julius Schlögl, Christian Guzy und Sani Axinte, die seit 2010 vor allem von einer Mission beseelt sind, wie Sani verrät: „Wir wollen die verloren gegangene Indie-Subkultur wieder zu neuem Leben erwecken!“ Dies versuchen die vier – durchaus mit Erfolg – in der Regel einmal im Monat, wobei man seit heuer neben „gestandenen nationalen“ zusehends auch internationale Acts herlotst und „je nach Möglichkeit Bands aus dem Großraum St Pölten den Support-Slot bekommen.“ Im Anschluss wird bei der Aftershow noch abgetanzt „Ein Besuch steht für die Freunde kleiner, feiner Musik also außer Frage“, so Sani.