MFG - Eigenständigkeit
Eigenständigkeit


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Eigenständigkeit

Ausgabe 02/2015
Die Ära von Mimi Wunderer in der Bühne im Hof geht in die Zielgerade. Seitens der NÖKU wurde nunmehr die Stelle für die Nachfolge ausgeschrieben, „ich möchte noch in der ersten Jahreshälfte den oder die Nachfolgerin präsentieren“, so Paul Gessl. Der NÖKU Boss verspricht im Zuge des Auswahlprozesses auch „die Stadt St. Pölten stark einzubinden“ ebenso wie er betont, „dass die Bühne im Hof allen voran eine Kultur- und Kunstplattform für St. Pölten bleiben wird.“
Das Haus wird daher seine Eigenständigkeit ebenso behalten wie Gessl auch an der generellen Grundausrichtung – inhaltliche Neuerungen durch die neue Intendanz ausgenommen – nicht rütteln möchte. Das diesjährige Jahr wird noch von Mimi Wunderer programmiert, mit einem Höhepunkt am 1. April: Die Bühne im Hof feiert ihren 25. Geburtstag. Die Handschrift des Nachfolgers wird man dann ab Jänner 2016 „lesen“ können.