MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite


Foto Stadtarchiv St. Pölten
Kultur
a schöne Leich

Einmal mehr entführt das Stadtmuseum auf einen kulturgeschichtlichen Trip der Sonderklasse. Diesmal geht’s ab 12. September ums Sterben in St. Pölten, und das ist bis 5000 v. Christus  ...


Foto Stadtarchiv St. Pölten/zVg
Kultur
Vom Harlander Wirtshaus auf die Bühnen der Welt!

Er war einer der größten Opern-, Operetten- und Musicalsänger, die Österreich je hervorgebracht hat, ein Publikumsliebling und Star: Am 29. Jänner wäre Peter Minich 90 Jahre alt geworden. Das Stadtmuseum St. Pölten  ...


Foto Stadtarchiv St. Pölten
Urban
st. pölten in den jahren 1880 – 1918

Seit ihrer Erhebung zur Landeshauptstadt im Jahr 1986 hat St. Pölten eine rasante Entwicklung auf vielen Gebieten durchgemacht. Die Veränderungen im Stadtraum waren gewaltig, wir könnten von einer „neuen Gründerzeit“  ...