MFG - Schräg gedacht
Schräg gedacht


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Schräg gedacht

Text Thomas Karl
Ausgabe 04/2007
FILMTITEL GESUCHT 1) Für rote Sauce ungeeignet. 2) Essenszeit auf Spanisch? 3) In OÖ war neulich einer, aber im Wiener Kanalnetz? 4) Gibraltar zum Beispiel, aber auch Sizilien. 5) Kater sind solche. 6) Athene, Aphrodite, Apoll oder Diana sind solche. 7) Perpetuum führen meist eine in den Festwochen auf. 8) Kein Duell zwischen Gemischtwarenhändlern? 9) In Wien freut man sich, wenn man statt derer eine derart späte U-Bahn erwischt. 10) Ein König hat‘s heutzutage in Schönbrunn um diese
Jahreszeit schon sehr schwer. 11) So etwas hätte es früher beim Bundesheer nicht gegeben. 12) Der eine hat‘s gern kalt, der andere warm und...? 13) Der Gusi hat dies immer schon getan. 14) Manchmal steh ich mit dem auf. 15) Donald fuhr eher auf sie ab als mit ihr.

Auflösung:
1) Grüne Tomaten
2) La Habanrera
3) Haie der Großstadt
4) Jenseits von Afrika
5) Katzelmacher
6) Kinder des Olymp
7) Eine Komödie im Mai
8) Kramer gegen Kramer
9) Die letzte Metro
10) Der Löwe im Winter
11) Mädchen in Uniform
12) Manche mögen‘s heiß
13) Ein Mann sieht rot
14) Mein linker Fuß
15) Miss Daisy und ihr Chauffeur