MFG - Jugend Szene
Jugend Szene


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Jugend Szene

Text Norbert Bauer
Ausgabe 07/2005
Gute Nacht Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben gibt es ein Höchstgerichtsurteil, welches laut einigen Medien besagt, dass der Gastronom oder Veranstalter in Zukunft für die Heimkehr seiner Gäste verantwortlich gemacht werden kann. Laut einigen St. Pöltner Gastronomen ein Grund sich aufzuregen.  Entgegen missverständlichen Medienberichten wurde in dieser aufhebenden Entscheidung des Obersten Gerichtshofs nicht ausgesprochen, dass Gastwirte für die sichere Heimfahrt ihrer Gäste haften. So wie ich das Urteil interpretiere, geht es doch nur darum, dass der Wirt kostenlos ein Taxi ruft. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, es kann ja nicht sein, dass beim Verlassen der Lokalität die Gäste „blasen“ müssen. Besucher von Warehouse oder Club Maquie kommen schon seit langem in den Genuss einer Abmachung, die sicherstellt, dass jederzeit ein Taxi bereit steht, um eine rasche Heimkehr der Partypeople zu garantieren. Außerdem gibt’s hin und wieder Aktionen, mit denen man zu einem ermäßigten Tarif nachhause gebracht wird.  Meiner Meinung nach startet man eine Beisltour am angenehmsten und preiswertesten mit dem Anrufsammeltaxi. Dieses bringt einen fast zu Bus-Tarifen durch die Nacht. Wünschenswert wäre noch eine Ausweitung der Betriebszeiten, um Nachtschwärmer auch nach vier Uhr noch sicher nach Hause zu bringen.  Wer während der Warehouse-Sommerpause nach Action sucht, der kann sich schon mal auf unsere Festivals im Pielachtal, Wiesen oder am Ratzersdorfer See freuen. Bis zur Wiedereröffnung freue ich mich über eure Anregungen zum Warehouse-Umbau. Was soll besser werden? Was wünscht ihr euch vom neuen Club? Bitte per Email an norbert.bauer@w-house.at!