MFG - Alles bleibt anders
Alles bleibt anders


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Alles bleibt anders

Ausgabe 06/2013
Lange hat Tezcan Soylu nach einem Nachfolger für sein EGON gesucht, auch deshalb „weil ich jemanden wollte, der den Geist des Lokals erhält.“ Mit David Schröding dürfte er nun den richtigen Mann gefunden haben. Der ist zwar noch jung an Jahren, kommt aber vom Fach – Schröding hat die Tourismusschule absolviert – und träumt schon seit seinem 12. Lebensjahr von einem Leben als Wirt. „Mein Onkel hatte in Krems eine Bar. Als ich ihn dort das erste Mal besuchen durfte, wusste ich sofort, ‚das ist meins!‘“ Was Schröding zudem am Lokal des Onkels faszinierte, war die gelungene Melange aus Bar und Restaurant sowie die Durchmischung von Jung und Alt – kurzum so, wie man sie auch im EGON antrifft. Daher möchte er am Charakter des Lokals nicht allzuviel ändern, was sich im geplanten Angebot bis hin zur Übernahme der meisten Kellner manifestieren wird. Auch das Motto der Abschlussfeierlichkeiten am 28. und 29. Juni von Soylu, im Zuge derer sozusagen die Staffelübergabe an Schröding zelebriert wird, ist diesbezüglich eindeutig: Alles bleibt anders.