MFG - Wiederauferstehung
Wiederauferstehung


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Wiederauferstehung

Ausgabe 09/2012
Ein Raunen geht durch die St. Pöltner Szene, ein Singen und Jubilieren. Der ehemalige Gasthof Koll, eine DER Gastro-Legenden der Stadt, wird eine Wiederauferstehung feiern. Möglich macht es Johannes Neulinger, Südtiroler Hotelier mit St. Pöltner Background, der bestätigt. „Ja, ich habe das Lokal letzte Woche gekauft!“ Und, als könnte er die nächsten Fragen erahnen. „Es wird ein Szenelokal bleiben und wir werden selbstverständlich auch den Charakter erhalten.“ Am genauen Konzept tüftelt Neulinger gerade, der am liebsten noch vor Weihnachten aufsperren würde. „Das liegt aber in der Hand des Magistrats“, sprich, es hängt auch von den Auflagen ab. Das Engagement für den „Koll“ erklärt er so: „Da bin ich schon selbst während meiner Schulzeit hingegangen“, wobei er den Tipp, dass das Lokal zum Verkauf steht „von Freunden erhalten hat.“ Auch diese werden „Koll“-Fans neben dem neuen Wirten fortan in ihre Dankesgebete einschließen!