MFG - 50:50 Joker
50:50 Joker


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

50:50 Joker

Text Tina Reichl
Ausgabe 02/2015
Bei Schuhen ist es leicht, entweder sie passen, oder sie passen nicht. Bei Taschen schon etwas schwerer: Sind sie groß genug um alles unterzubringen, klein genug um nicht nach Reisetasche auszusehen, haben sie die richtige Farbe, schönes Material und auch noch die passende Marke? Frauen und ich im Besonderen können mit dieser Frage schon Stunden verbringen. Ganz zu schweigen von der Farbe des Nagellackes, der schmackhaftesten Nespressokapsel oder der Frisur. Hilfreich dabei ist natürlich, dass man alles ausprobieren kann. Das hilft auch sehr bei der Wahl des Mannes. Man kann mit ihm zusammenziehen, seine Standfestigkeit auf die Probe stellen, indem man ihn zum Taschenkauf mitnimmt, den Grad der gemeinsamen Kongruenz bei der Wahl der Nespressokapsel feststellen und sich schließlich entscheiden. Dann wirds wieder schwieriger: Kinder – ja, oder nein? Und wenn ja, wann? Hier ist man ganz auf die Erfahrungsberichte der Freundinnen angewiesen, aber wer ist da schon wirklich je ehrlich gewesen? Keine mir bekannte Mutter würde mal eben so – backoffice – erzählen, dass ihr Satansbraten die größte Fehlentscheidung ihres Lebens war und sie lieber heute als morgen wieder young, free and single wäre. Überall hört man nur: Also ich könnte mir mein Leben ohne mein (Name des Kindes hier einsetzen mit -mausi angehängt) gar nicht mehr vorstellen! Ist erstmal diese Hürde genommen und man ist endlich glücklich verheiratet mit dem richtigen Mann und hat das perfekte Mausi dazu wird´s aber nicht leichter! Wohnung oder Haus? Und wenn Haus, welches und wo? Und ist das Haus erstmal gefunden steht man dann irgendwann vor dieser Frage, vor der ich gerade stehe: „Wollen Sie jetzt den geölten oder den versiegelten Parkettboden?“ Hilfe! Kann ich einen Freund anrufen?