Wunderschön und eisig
Ausgabe
„Beautiful“ heißt der offizielle Ice-Hockey-WM-Song von „Julia“, wunderschön auch die Pläne zur Errichtung einer neuen Eishalle durch das Land NÖ, neben der Landessportschule. Die neue zuständige Landesrätin, Dr. Petra Bohsulav, wird noch im März eine Entscheidung bekannt geben. Offen scheint lediglich der Zuschuss durch den Bund zu sein, und damit die Frage der Finanzierung.
„Alternativ“ kann man die Musikrichtung von Julia bezeichnen, alternativ auch die Meinungen zur Eishalle. Günter Krispel, Geschäftsführer der Landessportschule, hofft auf eine rasche Realisierung des Projekts, da die Anmietung der Traisenpark-Eislaufhalle zu hohe Betriebs- und Instandhaltungskosten mit sich bringe. Mag. Hbibar, Eigentümervertreter der Traisenpark-Eishalle, hat auf mehrere Jahre keinen neuen Verwendungszweck für die Eishalle und widerspricht dem Argument, dass ein Neubau billiger sei: „Neu wäre ist die Traisenpark-Halle nicht, aber wesentlich günstiger, als ein neues Projekt.“
Ein lokaler Ice-Hockey-Club ist nicht in Sicht, somit bleibt’s bei einer Halle für eine Randsportart. Mutige Investition, oder Denkmalsbau?