Bitte recht freundlich
Ausgabe
Nach 300.000 Euro für den Masterplan wird der Stadtentwicklungs GmbH eine zusätzliche Sonderförderung in Höhe von 150.000 Euro gewährt. Für City Manager Matthias Weiländer „ein eindeutiges Bekenntnis der Stadtregierung für das gemeinsame Innenstadt-Marketing“. Dieses wurde laut Weiländer auf Basis eines bereits erhobenen Innenstadtprofils erarbeitet und werde nun umgesetzt. „So ist die City beispielsweise auf der WISA mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Außderdem wollen wir mit dem Geld die individuellen Leistungen der City mittels einem gemeinsamen Auftritt präsentieren und bewerben.“
Rund 10.000 Euro werden auch in Mitarbeiterschulungen gesteckt, was politisch unter dem Titel „Benimmkurse“ für heftige Kontroversen sorgte. Weiländer rechtfertigt den städtischen Support für eine eigentliche Unternehmeraufgabe so: „Dabei werden die Mitarbeiter auf die gemeinsame Marke ‚InsBesondere Innenstadt St. Pölten‘ eingeschworen.“ Die erste Regel wissen wir schon: Der Kunde ist König!
Rund 10.000 Euro werden auch in Mitarbeiterschulungen gesteckt, was politisch unter dem Titel „Benimmkurse“ für heftige Kontroversen sorgte. Weiländer rechtfertigt den städtischen Support für eine eigentliche Unternehmeraufgabe so: „Dabei werden die Mitarbeiter auf die gemeinsame Marke ‚InsBesondere Innenstadt St. Pölten‘ eingeschworen.“ Die erste Regel wissen wir schon: Der Kunde ist König!