Nicht Fisch nicht Fleisch ...
Ausgabe
… sondern Huhn ist das neue It-Essen am Fastfood-Sektor. So wird direkt am Bahnhofsplatz St. Pölten, in der ehemaligen LIBRO-Filiale, gerade fleißig am neuen Kentucky Fried Chicken (KFC) gearbeitet. Chicken in allen möglichen Varianten ist dabei Programm. Damit wird auch ein neues Match eröffnet, quasi Spitzbart (das Markenzeichen von Firmengründer Harland Sanders, verewigt im KFC Logo) gegen die weißen Kittel der Kostrhon-Damen in der Brunngasse. Letztere versorgen die Stadt als lokaler Gambler schon seit Jahrzehnten bei konstant hoher Qualität mit Hendl-Fastfood, als das noch gar nicht so genannt wurde. Ob KFC mit Kostrhons Hühnerkeulen, Schnitzel- und Hühnerlebersemmerl samt Gemüsemayo, frischen Zwiebeln und Gurkerl mithalten kann? Der US-Boy darf sich jedenfalls warm anziehen!
Für andere Anbieter in St. Pölten ist dahingegen eh alles für die Fisch. Nordsee hat die Anker im Traisenpark gelichtet.