MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

René Voak

René Voak
Herausgeber
The Boss. Ohne ihn kein MFG! Medienmacher im besten und nobelsten Sinne des Wortes. Ein Mann mit Ambition, Weitblick, Anspruch und journalistischem Ethos. Gibt das MFG heraus, weil er es für absolut notwendig für Niederösterreich und die Hauptstadtregion hält und beweist, dass Idealismus in dieser Branche doch noch zu finden ist.

Foto Hermann Rauschmayr

Im Treppenhaus der Macht

Step 1
Oben empfängt uns ein freundliches Foyer mit breiter Glasfront, die den Blick Richtung Rainersiedlung und weites Land öffnet. Wir melden uns beim Portier, der ebenfalls hinter Glas sitzt, was ein bisschen Krankenhauscharme verbreitet. Er bittet uns derweil Platz zu nehmen. Die Tür neben ihm, wo es ins Allerheiligste geht, bleibt verschlossen.
Wir machen es uns in den Lederfauteuilles gemütlich und vertreiben uns die Wartezeit mit dem Studium der  ...


Gegendarstellung

"Ich bin Rapid"
In der letzten Ausgabe des an sich von mir hochgeschätzten „mfg-Zeitungsmagazins“ wurde mir in der Kolumne „Tacheles“ von Wagner Steinperl ein Nahverhältnis zur Wiener Austria unterstellt. [Diese hatten geschrieben: „Austria-Fanabteilung (darunter Herausgeberkollege Rene ‚keiner von uns’ Voak) war beim Spielabbruch gegen den GAK eher offensiv eingestellt. Anm. d. Redaktion]  Nicht nur, dass besagte Herren meinen Namen unter gröbster  ...