MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Katharina Vrana

Redakteur

Foto Hermann Rauschmayr

Viva la Emolution!

Die Idee zur eigenen Band kam den Burschen von „A Beautiful Mistake“ schon im August 2005. Da im Laufe der Zeit die Liebe zum Emo entdeckte wurde und sie etwas anspruchsvollere Songs spielen wollten, entstand aus der Skatepunk-Truppe „Out Of Sight“ der Emo-Newcomer.
Andreas „Andi“ Kögel ist Sänger und Gitarrist, Marco Schmidtberger ebenfalls an der Gitarre zu finden, Michael „Mike“ Riegler seines Zeichens Bassist, Markus Weißinger findet man hinter den Drums. Andi spielt  ...


Foto Hanna Partaj

Dixieland goes STP

Reinhold Ganschs Herz schlägt für die Musik: Er studiert unter anderem Trompete, verbringt seine Freizeit in zahlreichen Bandprojekten unterschiedlichster Richtungen – man sollte also meinen, er sei ausgelastet. Weit gefehlt: Vor ungefähr einem Jahr kam Gansch die Idee für ein weiteres Projekt: eine Dixieland-Band. Dixieland bezeichnet den frühesten Jazz weißer Musiker und entstand um 1890 in Nachahmung des New Orleans Jazz.
In einer vierköpfigen Formation, die sich dieser  ...


Foto Johannes Reichl

Nicht mehr meiner

Seit 1910 bildet die Leiner Filiale am Rathausplatz einen Teil der Geschichte der Stadt, und legte gleichzeitig den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen. Noch vor Kurzem feierte der Möbelhändler das 100-jährige Jubliäum, nun folgte um kolportierte 500 Millionen Euro der Verkauf an die südafrikanische Steinhoff-Gruppe. Eine MFG-Interviewanfrage zu Hintergründen und möglichen Konsequenzen wurde seitens des Büros von Paul Koch leider lapidar mit „Kein Kommentar”  ...