MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Katja Billensteiner

Katja Billensteiner
Redakteurin
Die Archivarin. Wenn Sie auf ihrer Reise „Leben“ dereinst weiterzieht, wird sie dennoch weiterhin vom MFG-Homepage-Relaunch träumen. Hat in wochenlanger harter und akribischer Arbeit sämtliche MFG-Ausgaben der letzten 10 Jahre (!) ins Netz gestellt, Artikel für Artikel, Foto für Foto. Nebenbei noch recherchiert, geschrieben und Kunden betreut. Ganze Arbeit!

Foto Karl Stadler

Living in a Box

Die Idee hinter dem Konzept erklärt Nolz folgendermaßen: „Wir möchten Jungunternehmern, Start-ups, Freiberuflern oder Studenten die ersten Schritte zur bzw. in die Selbstständigkeit erleichtern. Vielen wird in der ersten Phase ja das Heimbüro zu klein, ihnen fällt sprichwörtlich die Decke auf den Kopf. Daher sind sie oftmals gezwungen, sich in ein Büro einzumieten, was aber sehr teuer werden kann.“ Die Box liefert hier eine kostengünstige Alternative mit Zusatznutzen: „Der  ...