MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Norbert Bauer


Jugend Szene

Reine Abzocke Ganz ehrlich – ich freue mich über die erste Ausgabe des revolutionären und "über-mächtigen", weil unabhängigen (!) "mfg".  Als Kolumnist hab ich die Ehre, meinen Senf zu jugendkulturrelevanten Facts, Menschen-Anhäufungen und Szene-Umschichtungen dazuzugeben, hoffentlich am Puls der Zeit. "Wir sehn, wir sehn, was du nicht siehst", lautet der Leitspruch des Magazins. Dieser scheint mir auch für folgende Frage passend. So kommt  ...


Jugend Szene

Warehouse und Drogen Manche werden es ja mitbekommen haben, das Warehouse war auf der Titelseite der Regionalausgabe einer großen NÖ Wochenzeitung. Leider wegen eines unerfreulichen Anlasses. 
Lange habe ich überlegt, ob ich mich dazu äußern soll. Aber wer, wenn nicht ich? Und wo, wenn nicht hier? Der Konsum von Cannabis ist gesetzlich verboten. Das gilt selbstverständlich auch für das Warehouse. Was ihr außerhalb vom Club macht, ist eure Privatsache, das geht uns  ...


Jugend Szene

Gute Nacht Wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben gibt es ein Höchstgerichtsurteil, welches laut einigen Medien besagt, dass der Gastronom oder Veranstalter in Zukunft für die Heimkehr seiner Gäste verantwortlich gemacht werden kann. Laut einigen St. Pöltner Gastronomen ein Grund sich aufzuregen.  Entgegen missverständlichen Medienberichten wurde in dieser aufhebenden Entscheidung des Obersten Gerichtshofs nicht ausgesprochen, dass Gastwirte für die sichere  ...


Foto Zombierung/zVg

Zombie Run - Run for your life

Durch einen Spalt in der Glaswand erhasche ich einen Blick auf unzählige Visagisten, die brave Menschen mit Blut und Theaterspachtelmasse in Zombies verwandeln. Meine Zombiebraut vom Parkplatz erhält eben eine klaffende Fleischwunde quer über den Hals. Die Aufregung steigt!
Nun ist es soweit, in der nächsten Ablaufstaffel muss ich um mein(e) Leben laufen. Eingesperrt im dunklen, mit Nebel gefüllten Startertunnel höre ich die Zombies schon schreien. Plötzlich packt mich eine  ...