MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Petra Wochner


Foto Helge Wöll

Behind the scenes beim Beatpatrol: Improvisation ist alles!

Von B wie Buchung bis W wie Wartezeit
Danach beginnt ein langwieriger Prozess. Denn praktisch alles muss schon vor dem Festival verhandelt werden, allem voran die Gage des Künstlers. Der Preis für einen Künstler ist dabei je nach Bekanntheitsgrad variabel. „Einen fixen Betrag gibt es da nicht, es muss stets eigens verhandelt werden, die Gage ist von Künstler zu Künstler verschieden", weiß Michael Kietreiber. Kurzum, es bedarf verhandlungstechnisch guter Argumente für  ...


Foto Sergey Nivens/Fotolia.com

S34: Eine Glaubensfrage?

So sorgt ein neues Gutachten von Dipl.-Ing. Dr. Harald Frey von der Technischen Universität Wien zur S34 aktuell für gehörig Sprengstoff. Während nämlich die ASFINAG auf Basis ihrer Erhebungen praktisch zu dem Schluss kommt, dass dank S34 quasi alles besser wird, prophezeit Frey das glatte Gegenteil: Alles wird schlechter. Wer  aber sagt die Wahrheit, wer manipuliert?

Tag und Nacht

Tatsächlich könnten die Schlüsse aus den Studienergebnissen nicht  ...