MFG – Team


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Verena Hohengasser


Foto zVg

Kraft aus der Mitte

Michael Josef Egarter, der Initiator des FEUERSALAMANDER-Instituts, ist Physiotherapeut und nahm selbst schon an unzähligen Selbsterfahrungsseminaren teil. Einen wichtigen Partner hat er in seinem langjährigen Freund Wolfgang Hofbauer gefunden. Dieser kümmert sich um die Koordination des LebensRAUMs (als Seminar- und Vortragsraum), ist Biodanzalehrer und bietet selbst Seminare an. Mag. Barbara Heigl übernimmt die Organisation des Instituts und macht das Trio somit perfekt. Sie entführen  ...


Foto Christoph Haiderer

Are you cereals?

Was auf den ersten Blick lustig erscheint, offenbart sich allerdings als Motto der Musiker. Boden ihrer gemeinsamen Arbeit ist der Spaß. Spaß soll es nicht nur der Band selbst, sondern auch dem Publikum machen. „Serious“ betont im Gegenzug dazu allerdings auch die ernsthafte Note der Musik, wenngleich der Hintergrund ein ironischer bleibt. „Der Name vereint beides, einerseits das Ernste, andererseits den Schmähbäreffekt“, erklärt Martin.
Musikalisch wie privat kennt sich die  ...


Foto zVg

Austrian Pop-Punk in STP

Nicht nur der Endspurt fürs neue Album „Disaster spreads so much faster“ sondern auch ein Videodreh und jede Menge Probenarbeit galt es in den letzten Wochen zu bewältigen. Hinter einer großen Lagerhalle liegen die geräumigen Arbeits- und Proberäume der Band. „Hier haben wir in den letzten Wochen fast unsere ganze freie Zeit verbracht, wenn wir halt nicht gerade im Studio waren“, erklären sie mir.
Mehr als zwei Jahre Arbeit stecken insgesamt im neuen Album, sieben Monate  ...


Foto Hermann Rauschmayr

Institutionsverdrossen?

Dass Steuer- oder Pensionsreform nur die wenigsten unter 18 Jährigen interessieren, überrascht nicht wirklich. Deshalb wird in den Parteizentralen derzeit fieberhaft versucht, „jugendfreundliche“ Themen auf den Tisch zu bringen. Der Einfallsreichtum scheint sich aber in Grenzen zu halten: Auffallend ist dabei, dass alles im Prinzip immer wieder auf Party hinausläuft.

Feiern bis die Wahlen kommen
Rechtzeitig noch vor den Wahlen lud etwa die JVP St. Pölten am 25.  ...