MFG - Rosa's workout
Rosa's workout


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Rosa's workout

Text Rosa
Ausgabe 09/2010
Die eine hat mit dieser Art von meta(dia)bolischer Diät in 2 Monaten 12 Kilo abgeschüttelt, als wäre es das Normalste überhaupt. Die andere musste bis zur Hochzeit in ihr Traumkleid mit Traummaßen passen und ließ ihre gezählten 2 Fettzellen unbarmherzig elendig krepieren. Die Dritte im Bunde schiebt sich lieber Zigaretten zwischen die Zähne, bevor sie es mal mit Vollkornbrot versuchte. Und sogar Männerfreunde lassen ihr Wein- und Bierglas seit gut einem Monat vertrocknen und springen mal ganz nebenbei nice & easy lieber sechs Kilo lockerer von der Waage als sechs Kilo zu dick dem Tod von der Schippe. Good job. Letzte Woche hat der Personal Trainer nun denn im Hause Rosa Einzug gehalten – in Form eines Fitnessbuches. Das einzig Ansehnliche an diesem erbarmungslosen Knochenbrecher-Hundertseiter sind die trainierten und definierten Bauch-, Bein-, Po- und Überall-Muskeln des Mister Fitness in persona.  Als Topping gibt’s die Workout Anleitungs- und Sabber-DVD obendrauf. Alles nice & easy. Let’s sweat! Rosa hat jedenfalls schon leidenschaftlicher geschwitzt.
Tja, und seit Samstag entdecke ich ganz neue Seiten an mir: Breitseiten, Schlagseiten, Seitenstechen, Schokoseiten, Rückseiten – und alle schmerzen. Der Neid könnt mich fressen, jeden Morgen aufs Neue. Dann, wenn mir der Fitnessriegel aus Fleisch und Blut aus dem Buch entgegen grinst und mich mit seinem Programm auf Heidi Klum-Maße hintrimmen will. Pfuaaaa, über soviel Selbstironie kann ich einfach nur losprusten. Würde der Neid doch schon mal anfangen an ein paar ganz speziellen Rosa-Stellen zu kiefeln, wäre mir schon leichter.  To be continued.