MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite


Foto Paul Prescott/Fotolia.com
Meinung
Familienkarriere

Manchmal, wenn Rosa einfach so und ganz ungezwungen durch die Stadt schlendert, sich hier, dort und da etwas Schönes gönnt, - einen Mann so zwischendurch, Zwinker - und dann spontan einfach länger bleibt als vorgesehen,  ...


Foto olly/Fotolia.com
Meinung
Rosa reicht es!

Ich hab es so satt, immer häufiger und immer offensichtlicher über den Tisch gezogen und verarscht zu werden. Rosa muss hier und jetzt Dampf ablassen. Ich finde es erschreckend und zum Kotzen, wie mit uns als Kunden,  ...


Foto Daniel Coulmann/Fotolia.com
Meinung
Rosa denkt nach

Da lag Rosa nun: verrotzte Nase, verschleimte Bronchien und ganz miese Stimmung, weil durch Langeweile das Gesundwerden anscheinend noch länger dauerte als sonst. Also mal kurz die Stellung gewechselt, vom Bett auf die  ...


Foto zVg
Meinung
Rosa kocht

Es ist Zeit für das perfekte Dinner, Ladies. Kurz noch mal die Checkliste konsultiert, den Kühlschrank inspiziert und die Einkäufe sortiert. Showtime. Rosa kocht. Ladies night am Dingelberg. Die Reise treten diesmal an:  ...


Foto photocase.com
Meinung
Männer vom Feinsten

Rosa hat einen Nachbarn, der unattraktiv nicht ist. Die verlegenen Blicke durch das Küchenfenster über den Hof zu seinem Küchenfenster, gaben schon hie und da den einen oder anderen blanken Augenschmaus preis. Auf  ...


Foto photocase.com
Meinung
Schöner, fremder Mann!

„Rosa, bist du das etwa?“ Bahnhof, Sonntagmorgen 9 Uhr, nach einer schweren Nacht! „Rosa, wer? Bin ich das? Ja, natürlich, aber bitte entschuldigen Sie, kennen wir uns?“ Die dunklen Sonnenbrillen schwärzten  ...


Foto photocase.com
Meinung
Weibsbild

Der Fremdgänger Zufrieden, doch noch einen Platz gefunden zu haben, winkte uns D. hinter dem Zugfenster hinaus. »Na, da kannst du aber froh sein, dass keine heiße Blondine zu ihm ins Abteil gestiegen ist«,  ...


Foto Josef Vorlaufer
Urban
Her mit der Marie!

Die Cinema Paradiso-Diskussion hat auch eine Diskussion um die Kultursubventionspolitik losgetreten. Wir machten uns  ...

Meinung
Was für ein Leben mit der Glanzstoff

Über die Folgen des Schwefelwasserstoffs für die Gesundheit gibt es unterschiedliche Meinungen.  Studenten, Mieter, Kaufleute und Berufstätige, die rund um die Glanzstoff ihre Tage verbringen, sind in einem Punkt  ...


Foto Syda Productions/Fotolia.com
Meinung
Mai-Kinder

Rosa geht öfters im Jahr ganz schön in die Luft. Dann, wenn die Familienbande es notwendig machen, zu verreisen, weil die eine Hälfte des Rosa-Clans im Süden lebt, die andere sich über Österreich verteilt. Da  ...