MFG - Rosa reicht es!
Rosa reicht es!


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Rosa reicht es!

Text Rosa
Ausgabe 09/2013
Ich hab es so satt, immer häufiger und immer offensichtlicher über den Tisch gezogen und verarscht zu werden. Rosa muss hier und jetzt Dampf ablassen. Ich finde es erschreckend und zum Kotzen, wie mit uns als Kunden, Touristen oder Konsumenten umgegangen wird. Kaum war Rosa auf dem Rückweg von ihrem wohlverdienten Sommerurlaub, erlebte sie an der Raststätte Unglaubliches. Da muss man für ein vertrocknetes panino ohnehin schon 5 – in Zahlen FÜNF – Euronen hinlegen und dann fehlt die Hälfte dessen, was eigentlich drinnen sein sollte. Was macht Rosa? Am besten direkt mit der panino-schmierenden-Autogrill-signora darüber reden. „Da fehlt der Käse, meine Gute“! Antwort: „Der ist beim Aufwärmen sicher geschmolzen“. Langes hin und her in entsprechend südländischer Akustik machte sie Rosa auch noch dafür verantwortlich, das an sich tadellose panino nun wegschmeißen zu müssen, nur weil Rosa nicht auf ihren bezahlten Käse verzichten wollte ... Schon klar, diese Kunden können aber echt nerven. Rosa jedenfalls hat dann das panino ohne Käse gegessen, hat aber immerhin 90 Cent zurück erkämpft. Es geht ja schließlich ums Prinzip. Und was ist mit dem Bioladen, der so „günstig“ an der Westbahnstrecke liegt. Warum sollte Rosa dort weiterhin ihr vermeintlich niederösterreichisches Bio-Fleisch kaufen (bei genauerem Lesen kam es aus Kärnten), wenn es das Henderl vom gleichen Schlachter auch beim anonymen Supermarkt gibt. Die 400 Gramm statt für 10 um 6 Euro. Was ist mit dem Altwarenverkauf in Viehofen, der am Mittwoch von Rosa 50 Euro für ein altes Gitterbett haben wollte! Von sozial kann doch hier nicht mehr die Rede sein. Da kauft Rosa in Schweden billiger!
Die Kolumne ist zu Ende, der Grant noch lange nicht. Rosa ist enttäuscht. Es reicht wirklich.