MFG - Rosa Festtage!
Rosa Festtage!


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Rosa Festtage!

Text Rosa
Ausgabe 03/2010
5. März, ein magisches Datum!
Ein Tag, an dem sich die Welt ein wenig langsamer drehen soll als sonst. Ein Freitag, an dem Rosa geküsst und geherzt werden soll, inniger und bedeutender als sonst.
24 Stunden, die sich ganz und gar nur mit zwei Dingen des Lebens beschäftigen mögen: 1. Mit der neuen Ausgabe MFG im Jahr 2010, und 2. mit Rosas Geburtstag. Oder doch umgekehrt? Egal. Hauptsache beides. Fragt sich nur, was sich ab heute ändern wird? Soll es das?
Mal sehen, was bisher geschah. Zugegeben, vor noch nicht allzu langer Zeit belohnte ich mich für besondere Leistungen oder besonderes Leid mit ausgedehnten Shopping-Reisen zu den Textil-Paradiesen dieser Erde. Ist noch nicht lange her, dass ich bei dem Blick auf mein Bankkonto Magengeschwüre und Schweißausbrüche gleichzeitig, und beinahe chronisch behandeln musste.
Männer als Trostpflaster mussten bestimmten Kriterien genügen und vor allem lange Stand halten. Und die frühmorgendlichen Nachhause-Spazierwege nach durchzechter Nacht endeten meist und immer leicht volltrunken unabgeschminkt auf dem Sofa.
Falten hin, Pickel her. So nachgedacht, fällt mir auf, dass ich zunehmend veraltere. Die Bank ist mein Freund, Magengeschwüre hat mein Arzt unter Kontrolle, Schweißausbrüche lasse ich als prämenstruale Unstimmigkeiten durchgehen und Männer? Die haben sich reduziert auf einen ganz bestimmten. So gesehen hat es doch wieder was Gutes, das Altern. Hoch lebe das Alter! Ich habe Spaß damit.
Happy birthday Rosa!