MFG - Liebesgrüße
Liebesgrüße


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Liebesgrüße

Text Rosa
Ausgabe 09/2009
Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich... sinnierte Rosa vor sich hin und verbrauchte bereits die 100. Rose, immer noch hoffend, das Resultat würde sie irgendwann glücklich stimmen. Jetzt lege ich die letzte Hoffnung auf eine zweisame Zukunft schon in ein Häufchen dahinwelkender Rosenblätter. Vielen Dank. Soviel in betörend, berauschenden Duft verpackte Realität war gar nicht notwendig. Warum eigentlich nicht direkt auf ihn zusteuern, ihn packen und fragen: „Sag, liebst du mich?“ Geht nicht, warnte der Magazin-Artikel, in den ich gerade versunken war. Wenn es absolute Tabu-Themen gibt, die ER in den ersten 6 Monaten einer Beziehung garantiert nicht hören will, dann gehört dieser Satz auf Platz 1 der absoluten Liebes-Killer. Frau Autorin schreibt weiter, sich nicht an seiner Fernbedienung zu vergreifen und seine rasierten Kronjuwelen auf keinem Fall zu belächeln. Natürlich! Wie konnte Rosa das nur vergessen! Was weiter heißt, dass wohl der einzige Anlass den Kopf in seinen Schoß zu legen, jener war, ihm kräftig einen zu blasen. Wieder nichts mit Kopfkraulen. Es scheint, als bräuchte diese Art von Intimität einfach mehr Zeit, um sich zu entwicklen! Nichts ist unmöglich, sagt schon die Werbung. Vielleicht trifft ja irgendwann mal das laszive Cavalli-Modell auf den rassigen Alfa Romeo-Fahrer aus dem Werbetrailer und sagt: „Hey man, I love you“! Ganz einfach so. Unverhofft. Und dann ist es wohl o.k. Dann wird sich vielleicht auch Rosa eine gescheite Existenz in der Welt der Liebenden aufbauen. Ist es nicht schön, wenn man einfach nach Liebe fragen kann?