MFG - B-Seiten
B-Seiten


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

B-Seiten

Text Tobias Zuser
Ausgabe 02/2008
Endlich ist sie wieder da: die schönste Zeit des Jahres. Der Wahlkampf. Ganze 1 1/2 Jahre mussten wir in unseren Breitengraden ohne diesem Fest der Freude und des Friedens auskommen und so stellten sich langsam aber doch Entzugserscheinungen ein, die nun aber von den Verantwortlichen dementsprechend abgegolten werden. Während die Sozialisten in Niederösterreich den Verdacht auf einen Myokardinfarkt auszumachen versuchen und schon nach möglichen Spendern für eine Herztransplantation Ausschau halten, was sie auch gekonnt zu euphemisieren verstehen („Niederösterreich braucht mehr Herz!“), zeigt die subtile Gehirnwäsche des reichweitestärksten Radiosenders des Landes langsam aber doch seine zerstörerische Wirkung bei der Volkspartei. Diese liegt demnach voll im Trend und spricht nur noch vom „neuen Niederösterreich“. Neu weil, ... neu weil, ...  na weil, ... neu eben! Dabei sollte man ja lieber auf die vor Kreativität nur so sprühenden Blauen aufpassen, denen es ohneweiters gelingen könnte mit dem abermaligen Herunterleiern ihrer einfallsreichen Programmpunkte (eingeschränkte Religionsfreiheit und kein Geld für Kultur  – wir haben‘s verstanden) eine Hypersomnie (gr. hyper=über, somnos=der Schlaf) in der Bevölkerung hervorzurufen. Vom letzten Schrecken gerade erst erholt, sehnt man sich ja nun förmlich nach dem Klimawandel – denn wie wir alle wissen: „Der/Die nächste Winter kommt bestimmt“. Das würden dann sogar die Grünen verstehen. Bleibt nur noch eine Frage offen: Wer ist dieser BZÖ?