MFG - Freakshow
Freakshow


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Freakshow

Ausgabe 09/2014
Im bürgerlichen Leben heißt er Paul Lawrence, berühmt ist er mittlerweile aber als The Enigma, säumen seinen Körper doch unzählige tätowierte Puzzlestücke und den Kopf zieren zwei eingepflanzte Hörner.„Mein erstes Tattoo ließ ich mit 20 machen. Das ist das kleine Gekritzel, was ich immer auf meine Schulsachen gezeichnet habe“, erzählt er über die Anfänge. Irgendwann tauchte dann die Frage auf „Was ist, wenn ich meinen ganzen Körper tätowiere? Wow, das muss ich sehen!“ Und Lawrence setzte die Idee in die Tat um und wurde zu The Enigma. Der wiederum ist heute nicht nur als Schauspieler (Filme, Akte X) bekannt, sondern gilt als DER Rockstar der Körperkult Szene, wozu auch seine spektakulären Freakshows, wie es auch die Veranstalter nennen, beitragen – Schwerterschlucken inbegriffen. Live performt er auf der Wildstyle & Tattoo Messe am 15. Und 16. November im VAZ!