MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

STP goes USA

Ausgabe 04/2009

Viele österreichische Musiker träumen davon, doch nur wenige schaffen es wirklich: Die Rede ist von einer Tour durch die USA. Die Pop Punk Band Pocket Rocket befindet sich derzeit aber auf einer ebensolchen! Zwei Monate touren sie durch die Staaten. Wie ist ihnen dieses kleine Wunder gelungen? „Das war gar nicht so schwer“, meint Sänger und Bassist Richie Rocket. „Wir haben gute Kontakte zu Booking Agenturen in den USA, es hat nur der richtige Zeitpunkt gefehlt.“ Pocket Rocket träumte schon immer davon auf Tour zu gehen, jetzt gings eben gleich in die USA. Negative Aspekte des Lebens on the road spürt man bislang nicht: „Wir kennen uns schon ewig,  da ist es auch auszuhalten, wenn man zu fünft auf engstem Raum lebt. Es ist jedenfalls eine tolle Erfahrung!“  www.myspace.com/pocketrocketrock