MFG - The Black Riders
The Black Riders


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

The Black Riders

Ausgabe 06/2010
„Ziemlich genau vor einem Jahr entstand die Idee zum Projekt“, erzählt Ben Martin über ‚The Black Riders’. Aus dem ursprünglich geplanten Trio – der Bassist wurde krank, der Proberaum war aber gemietet – entstand das Duo Ben Martin an der Gitarre und Gesang sowie Michael Prowaznik am Schlagzeug. „Wir trafen uns nur zum Jammen“, so Ben Martin. Als man die Aufzeichnungen dann aber anhörte, war man vom Produkt schlichtweg begeistert. So begannen sie, da und dort Text und Melodien hinzuzufügen, und dann wurden die Tracks bereits live im Studio eingespielt – das Album „The Guns Are Rested“ war geboren. „Extrem stimmig und rund sind die Werke“, ist Ben Martin vom Resultat sichtlich begeistert. „Nachdem die Musik Weite suggeriert, haben wir uns für das weitläufige Bild entschieden“,  erklärt er noch das schöne Cover, das er selbst fotografierte. Bereits jetzt erschien die Single „On The Horizon“. Ö3 und FM4 sowie belgische Radiostationen spielen den Song, GoTV zeigt das Video.