MFG - Viersaitig!
Viersaitig!


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Viersaitig!

Ausgabe 09/2007
Eines Tages von der Musik leben können – diesen Traum hegen viele. Der St. Pöltner Bassist Patrick „Pat“ Braun (22) hat ihn sich erfüllt!  Begonnen hat sein Werdegang aber mit der Gitarre, erst durch Zufall kam er zum Bass. Nach diversen Projekten, ist Pat seit Juli 2006 in der Band von Luttenberger*Klug. „Es ist mein erster professioneller Job. Durch das Umfeld kann ich mich voll auf die Musik konzentrieren“, freut er sich. Auf 25 Auftritte kommt er durchschnittlich pro Monat. Kein Wunder also, dass sein Bass-Studium zur Zeit auf der Strecke bleibt. Im Moment ist er beurlaubt, möchte es aber auf jeden Fall fertig machen. „Es macht mir Riesenspaß und es wäre schade um die investierte Zeit.“ Der Auftritt am 14. November im Warehouse stellt für ihn ein Highlight dar. „Es ist schon nett als Musiker an die Stätte der eigenen Pubertät zurück zu kehren.“