MFG - Highheels-City
Highheels-City


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Highheels-City

Text Beate Steiner
Ausgabe 03/2015

Tanja tut es, Maria macht’s und auch Birgit bleibt nix anderes über, als zum Schuster ihres Vertrauens zu wandern, mit den Heels nicht an den Füßen, sondern im Sackerl.

Weil die edlen Treter wieder einmal Opfer des grausamen Kopfsteinpflasters geworden sind: Absatz abgeschabt, nicht mehr ausgehfähig. Schade um die schönen Schuhe, die Zierde zarter Damenbeine ist einfach nicht kompatibel mit dem unrunden, löchrigen Belag, der die halbe Innenstadt “ziert”.

“Das muss doch nicht sein”, sagt die Heels-affine Damenwelt und bietet den Stadtplanern auch schon die Lösung zum High-Priority Problem: Eine Highheels-Rinne durch die Straßen und Gassen der Fußgängerzone würde die Schucherl schonen, die Damen fröhlicher und dadurch einkaufsfreudiger stimmen und natürlich die Frauen-Innenstadt-Frequenz erhöhen. Und bringt natürlich nicht nur was fürs weibliche Wohlbefinden, sondern auch fürs Auge: Weil so hübsche Highheels-Hämmer sind schon auch Hingucker im St. Pöltner Stadtbild.