MFG – Das Magazin – Stadtgeschichten


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Stadtgeschichten

Ausgabe 04/2016

Im Vorjahr wurde die Bürgertheaterproduktion „Glanzstoff“ des Landestheaters mit der höchsten Auszeichnung der österreichischen Theaterszene, dem „Nestroy“, bedacht – und man braucht kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass auch die diesjährige Produktion „Stadtgeschichten“ wieder einschlagen wird.
So haben sich diesmal St. Pöltner Autoren wie Zdenka Becker, Moritz Beichl, Bernhard Moshammer, Cornelia Trav­nicek und Michael Ziegelwagner auf die Spurensuche besonderer „St. Pöltner“ Persönlichkeiten begeben und so manch Spannendes bis Skurriles zusammengetragen. Unter der bewährten Ägide von Renate Aichinger und der Darstellung durch St. Pöltner Laienschauspieler wurde ein „Stück“ St. Pölten geschaffen, das an verschiedenen Orten der Stadt gegeben wird – und dessen Vorstellungen fast schon alle ausverkauft sind! Man sollte sich also rasch Restkarten sichern.