MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Leopold

Ausgabe 03/2021

Eigentlich, so gesteht Petra Wurstbauer, „hatte ich nie den Plan, ein Kinderbuch zu schreiben. Und jetzt das!“, verweist sie schmunzelnd auf die ersten Exemplare ihres Debüts „Leopold und der magische Feenstaub“, das sie aufgrund der großen Nachfrage schon nachdrucken lässt. Schuld daran war eine Hummel bei der Gartenarbeit, die in einer Rosenblüte feststeckte „… und plötzlich ist da eine Geschichte in meinem Kopf gewesen. Eine Geschichte, die mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.“ Die im wahrsten Sinne des Wortes zauberhafte Geschichte von Leopold und seinen Freunden nämlich, die gemeinsam den Wald retten und dabei manch „Wunder“ erleben. On top gibts noch einen Rätselteil und zwei köstliche Lieblingsrezepte. Illustriert wurde das Buch von Marie Cameron Leimer.  Erhältlich ist es in der Buchhandlung Schubert, Gutding, Evi, MyCC Kreativladen und im Mazzetti.