MFG - Auf in die Südsee?
Auf in die Südsee?


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Auf in die Südsee?

Ausgabe 09/2022
Was wurde eigentlich aus dem 2020 groß angekündigten „Südsee-Projekt“, das St. Pölten im Süden um einen neuen Badesee bereichern soll? Das letzte Update stammt vom Jänner – die Planungen, hieß es da, hätten begonnen, nun sollen weitere Bodenproben genommen werden. Viel Neues gibt es seither nicht zu vermelden. Die Abhandlung liege bei der Liegenschaftsverwaltung, weitere Untersuchungen hätten ergeben, dass es gut aussehe für das Projekt, heißt es aus dem Rathaus. Außerdem laufen zur Zeit noch Verhandlungen mit Grundeigentümern vor Ort. Bis die St. Pöltner also für einen Besuch der Südsee nur noch wenige Kilometer zurücklegen müssen, dürfte noch einiges Wasser die Traisen hinunterlaufen, wie der Bürgermeister aber ehemals in einem Interview angekündigt hatte. „Realistischerweise wird es fünf bis zehn Jahre dauern“ – unter guten Voraussetzungen.