MFG - Familienfeiern
Familienfeiern


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Familienfeiern

Text Tina Reichl
Ausgabe 05/2023
„Und? Weißt du schon, was du einmal werden möchtest?“ Seit das Kind zum Teenager wurde, muss es nicht nur mit wechselnden Launen kämpfen, sondern auch mit der ewig gleichen Frage bei Familien-feiern.
Jetzt ist es mit Berufen so, dass jeder ein Experte darin ist und hervorragende Tipps geben kann. Fast genauso wie bei der Wahl des Namens für den neuesten Familienzuwachs meiner jüngsten Schwägerin. Oder beim Thema Schule! Da war jeder irgendwann einmal und weiß groß Bescheid, woran es in unserem Bildungssystem krankt oder ob die Deutschschularbeit eher ein Gut oder ein Befriedigend war. Achja, und beim Fußball, da gibt’s sowieso so viele Teamchefs wie Einwohner und jeder weiß, wie das nächste Spiel ausgeht. Und natürlich bei Beziehungsfragen. Das freut die Singleschwägerin besonders, wenn sie hört: „Du bist einfach zu anspruchsvoll!“ Selbstredend auch bei Kochrezepten. Der perfekte Schweinsbraten kann ja nur gelingen, wenn man die Geheimzutat hinzugibt. Bleibt abschließend zum Kaffee noch das Thema Diäten, dann sind wir durch. Freut mich immer, wenn mir jemand völlig zusammenhanglos erklärt, dass ich mir jetzt unbedingt auch so ein Laufband zulegen muss. Da kann man jeden Tag drauf trainieren und das braucht auch fast keinen Platz. Danke für den Tipp!
Mich interessieren solche Antworten auf Fragen, die man nie gestellt hat, nicht. Ich halte mich zurück! 
Ich sag nur soviel: Lehrer, Konstantin, Befriedigend, 1:0, Tinder, Knoblauchpaste und gesunde Ernährung und Sport.