MFG - Das kleine ABC
Das kleine ABC


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Das kleine ABC

Text Tina Reichl
Ausgabe 02/2009
Die Treffen mit meinen Freundinnen, die beide Lehrerinnen von Beruf sind, fallen immer sehr unterhaltsam aus. Monika sucht Trost und Rat wegen ihres Freundes, der sie in den Wind geschossen hat mit den Worten: „Du, Baby, ich glaube du hast einen ganz anderen Stundenplan als ich!“ Und das nur, weil sie abends halt gern früh ins Bett geht. Diesen Trost muss sie sich aber leider woanders suchen, denn dieser Spruch ist einfach genial und ich kann fünf Minuten nicht aufhören zu lachen und immer wieder zu gackern: „Stuuundeeeenplan!“
Julia erzählt von ihrer neuen Eroberung, endlich mal wieder ein richtiger Schmusebär und Küsserkönig! „Da hast du Glück, denn Männer, die gut küssen können, setzen ihre Zunge an anderer Stelle meist ebenso geschickt ein!“, muss ich natürlich gleich welterfahren einwerfen! Doch die sonst so, sagen wir mal, biedere Julia lässt sich nicht aus der Reserve locken und meint nur ganz lapidar:„Da hab ich noch nie Probleme gehabt. Ich sag den Männern einfach, sie sollen mit ihrer Zunge das ABC schreiben! Das hat immer noch geholfen!“ Ich verschluck mich fast an meinem Gin Tonic und kann nur anerkennend nicken! Darauf wäre ich wirklich noch nie gekommen! Und für alle, die das jetzt gerne ausprobieren wollen, kann ich nur eines sagen:Die Buchstaben i und o sind ab jetzt meine absoluten Lieblingsbuchstaben! Und wenn Ihr Liebster dann mit dem ganzen Alphabet in Latein und Druckschrift durch ist, dann soll er ihnen gleich noch einen Liebesbrief schreiben! Es ist ja eh bald Valentinstag!