MFG - Liebes Christkind!
Liebes Christkind!


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

Liebes Christkind!

Text Roul Starka
Ausgabe 11/2014
Du kommst jetzt dann bald wieder, darum meine Wünsche an dich: Ich hätte gern wieder eine Straßenbahn, vom VAZ bis zum Traisenpark – oder gleich noch eine Kurve bis zum Viehofnersee, Seedose. Da liegen noch ein paar Schienen in der Herzogenburgerstraße, die könntest du gleich verwenden.
In der Straßenbahn gibt es natürlich Raucher- und Nichtraucherabteile, sowie große, gemütliche Bankerl – mit weichem Polsterbezug und viel Beinfreiheit. Kaffeeautomat in jedem Waggon, fesche Schaffner und Schaffnerinnen, die einem die Tageszeitungen bringen.

Dann hätte ich gern mehr Herrenplätze, also alle 500 Meter einen Herrenplatz. Einen schönen, großen Kopfbahnhof, und alle Züge kommen zuerst zu uns.
Weiters bräuchte ich wieder mehr Würstelstände, vor allem auf jedem der neuen Herrenplätze. Ohne Kebap, ohne Pizza, nur Würschtl – und Schmalzbrote!

Dann bitte einen St. Pöltner Eistraum, also einen Eislaufplatz am Rathausplatz, mit Standln rundherum. Den Eislaufplatz am liebsten mit heißen Himbeeren.

Dann, liebes Christkind, wünsche ich mir, dass du endlich zugibst, dass du ein blondes Mädchen bist – also so aussiehst, wie sich das ein tüchtiger St. Pöltner wie ich vorstellt.
Wir machen das so: Wir werden uns in der Vorweihnachtszeit ein Mal wöchentlich im Café Schubert treffen, die ganze Adventzeit über – da werden wir alles im Detail besprechen. Na klar.
Vielleicht wird ja St. Pölten die Weltweihnachtshauptstadt, und auf jedem Kreuz steht dann weltweit „Stadt St. Pölten“, das wäre natürlich toll!

Bussi, dein Roul